Über uns

Seit über 30 Jahren organisieren Wulf Scheunert und Kathleen Spreer vom Berliner Reisebüro BITS Individualreisen nach Großbritannien und Irland – bis der pandemiebedingte Stillstand die Tourismusbranche lahmlegte. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschlossen die Reisespezialisten, aktiv zu werden: Um den zuhause gebliebenen Kunden trotz allem ein wenig Großbritannien-Feeling zu bieten, starteten sie im Dezember 2020 mit dem Verkauf des typisch britischen Cream Teas in ihrem Reisebüro in Kreuzberg. Und waren mit dieser Idee die Ersten in Berlin. „In Berlin gibt es nun endlich Cream Tea to go“ jubelte die Bloggerin Sandra Wickert von adecentcupoftea.de.

Die Cream Tea Box mit selbst gebackenen Scones, Original Clotted Cream, Erdbeermarmelade und englischen Tee stieß schon bald auf eine immer größer werdende Nachfrage auch außerhalb Berlins, so dass das Team des Reisebüros kurzerhand den bundesweiten Versand der Boxen auf die Beine stellte. Seit Sommer dieses Jahres kann man darüber hinaus nun auch im Außenbereich vor dem Reisebüro, der „Terrasse“, den klassischen Cream Tea sowie britische Summer Drinks wie Gin & Tonic, Pimm’s oder Cider genießen. Mit ihrem innovativen Cream Tea Angebot versüßen die Reisespezialisten den Fans der Britischen Inseln damit die Zeit bis zum nächsten Urlaub und zaubern ein Stück Großbritannien nach Deutschland. Unlängst wurde das Angebot um Welsh Cakes und Shortbread erweitert.

Wulf Scheunert beim Cream Tea Day 2021
Wulf Scheunert beim Cream Tea Day 2021